Cord Kunze,

 

im Alter von 10 Jahren mit Gitarre angefangen, mit 16 wechsel auf Bass.

In diversen Bremer Bands ( Jazz-Rock-Blues) erste Bühnenerfahrungen gesammelt.

Studium Germanistik und Ethnologie in Frankfurt, schon damals finanziert durch Auftritte in verschiedenen Bands.

Erste Schallplatten Produktionen noch während des Studiums bei der Southern Rock Band „Memphis“. 

Dort schon erste Zusammenarbeit mit Tom Knauer und mit ihm Gründung der Band „Gypsys Suns & Rainbows“

Hardrock Produktion mit der Band „Ampire“

Amerika Tour und Produktionen in amerikanischen Ton-Studios mit der Hard-Rock-Band „Likk“

Band Produktion mit dem amerikanischen Songschreiber und Blues-Gitarristen Chris Jones.

Deutsche Pop Musik mit der Götz von Sydow Band in diversen TV Shows (ZDF – Hitparade etc.)

Viele Jahre mit der einzigen legitimen deutschen Police Cover Band „Message in a Bembel„ unterwegs.

Einzigartige Sessions auf den alljährlichen  Legendary Rythm and Bluescruises u.a. mit Matt "Guitar" Murphy, „Tito“ Jackson , Dion, Taj Mahal, uvm...

Seit fast 20 Jahren jeden Dienstag Bassist und Mitglied der Hausband bei Frankfurts beliebtester Rock & Blues Session in Alt-Sachsenhausen früher Spritzehaus, jetzt Ponyhof.

Vorwiegend aber immer mit Rock und Pop der „Gypsys“ unterwegs, die Band, die sich aus den frühen „Gypsys Suns & Rainbows“  entwickelte.

Seit Neuestem auch Bassist beim Solo-Projekt vom Accept Gitarristen  Uwe Lulis.