Bands & more

About CordOnBass

Cord Kunze,

seit Anfang der 80’er Arbeit als Profi-Bassist.

Über den Jazz und den Blues zur Rock Musik gefunden.

Erste Schallplatten Produktionen noch während des Studiums in Frankfurt bei der Southern Rock Band „Memphis“.

Dort schon erste Zusammenarbeit mit Tom Knauer und mit ihm Gründung der Band „Gypsys Suns & Rainbows“

Hardrock Produktion mit der Band „Ampire“

Amerika Tour und Produktionen in amerikanischen Ton-Studios mit der Hard-Rock-Band „Likk“

Band Produktion mit dem amerikanischen Songschreiber und Blues-Gitarristen Chris Jones.

Deutsche Pop Musik mit der Götz von Sydow Band in diversen TV Shows (ZDF – Hitparade etc.)

Viele Jahre mit der einzigen legitimen deutschen Police Cover Band „Message in a Bembel„ unterwegs.

Gemeinsame Sessions auf den Legendary Bluescruises mit u.a. Taj Mahal, Tito Jackson, Dion, Matt Guitar Murphey, Derek Trucks, etc.

Seit Jahren jeden Dienstag Bassist und Mitglied der Hausband bei Frankfurts beliebtester Rock & Blues Session

Vorwiegend aber immer noch mit multikulturellem Rock der „Gypsys“ unterwegs, die Band, die sich aus den frühen „Gypsys Suns & Rainbows“ entwickelte.

Nebenbei seit den späten 90'gern Redakteur und Moderator bei VirusmusikRadio in Frankfurt.